Neue HR-Führungskräfte
Die neuen HR-Führungskräfte müssen mit Güte und Empathie führen. Mit jedem Teammitglied im Austausch sein, die Mitarbeiter zu befragen, ob es ihnen gut geht und den Antworten aktiv zuzuhören ist Pflicht. Angebote im Zusammenhang mit psychischer Gesundheit und Wohlbefinden sind nur ein Anfang. Sie müssen über die emotionale Intelligenz verfügen Hinweise zu erkennen, die Menschen aussenden, gut zu kommunizieren und mit Menschen auf menschlicher Ebene in Kontakt zu treten. Eine der Komponenten, um das Beste aus den Menschen herauszuholen, besteht heutzutage darin, ihnen zu helfen, ihren Zweck und Wert zu erkennen. Empathie, die Fähigkeit, die Gefühle eines anderen zu erkennen und zu teilen, ist der Schlüssel, um zwischenmenschliche Beziehungen herzustellen und Menschen zu helfen, ihren Platz im Gesamtbild zu erkennen.
Neue Führungskompetenzen
Darüber hinaus benötigen HR-Führungskräfte neue Führungskompetenzen, um Talente in diesen unsicheren Zeiten zu managen. Dazu gehören Offenheit für neue Ideen, Widerstandskraft und Transparenz. Diese sogenannten «Soft Skills» sind zwar von grösster Bedeutung, Sie müssen jedoch durch fundierte Kenntnisse ergänzt werden, wie die Analyse von Jahresabschlüssen, das Verständnis der Bedürfnisse von Aktionären und Kunden, und Unterstützung bei der Ausrichtung der Talentstrategie auf die Unternehmensziele. Beides geht Hand in Hand.
Wir bei Trianon sind fest davon überzeugt, dass HR-Führungskräfte, die über diese harten Fähigkeiten verfügen und gleichzeitig mit Herz führen, die erfolgreichsten sein werden, um ihre Unternehmen bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen zu unterstützen und gleichzeitig die Personalabteilung selbst kontinuierlich weiter zu verändern.
Ein Gespräch mit unseren Beratern kann Ihnen dabei aufzeigen, wie Sie die operativen Tätigkeiten reduzieren können um sich vollumfänglich auf die laufende Transformation konzentrieren können. Kontaktieren Sie uns !