Ein menschliches Abenteuer

Wir glauben an eine Welt, in der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der wichtigste Faktor für den Erfolg eines Unternehmens sind. Als langfristige Partnerin halten wir unseren Kundinnen und Kunden den Rücken frei, damit sie sich auf ihre strategischen Ziele und die Umsetzung ihrer Vision konzentrieren können. Unsere Mission? Unsere Kundinnen und Kunden von Alltagsaufgaben im HR- und Vorsorgemanagement entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

25 Jahre Erfahrung: vom Startup zum Erfolgsunternehmen

Am Anfang stand eine kühne Vision, eine Idee, die in den Köpfen entschlossener Pioniere heranreifte. Im Jahr 1997 nahm diese Vision Gestalt an. Unabhängige Partner mit ambitionierten Plänen gründeten im Herzen des Kantons Waadt die Trianon AG.

Innerhalb von 25 Jahren wuchs das Startup-Unternehmen zu einem Branchenführer mit über 240 Mitarbeitenden in Nyon, Bern und Zürich heran. Seit Januar 2016 ist Trianon ein Unternehmen der Schweizerischen Mobiliar Genossenschaft. Heute umfasst unser Kundenportfolio mehr als 140 Unternehmen, darunter 75 multinationale Konzerne, die für ein effizientes HR- und Vorsorgemanagement auf Trianon setzen. 

Die Helden dieser Erfolgsgeschichte? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – die Gemeinschaft der «Trianauten». Sie sind die Seele von Trianon und der Schlüssel zu einer erfolgreichen Unternehmenszukunft. Ihre Passion? Jeden Tag das Beste für unsere Kunden und die Menschen dahinter zu leisten.

Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden?  Dann kommen Sie an Bord!

Unsere Vorteile

Aus- und Weiterbildungen

Profitiere von einer grosszügigen Beteiligung an deiner Aus- und Weiterbildung

Flexible Arbeitszeitmodelle

Arbeite Teilzeit oder Vollzeit in einer Kombination aus Home Office und Präsenz vor Ort

Grosszügige Sozialleistungen

Möglichkeit, bis zu vier zusätzliche Ferienwochen pro Kalenderjahr zu kaufen, 20 Wochen Mutterschafts- oder 6 Wochen Vaterschaftsurlaub zu beziehen

Was du als Trianaute erwarten dürfst

  • Work-Life-Balance

Mit unseren flexiblen Arbeitsformen lassen sich Berufs- und Privatleben einfacher vereinbaren. Sie arbeiten Teilzeit oder Vollzeit und kombinieren Home-Office und Präsenzarbeit. Sie möchten ein persönliches Projekt angehen oder erwarten ein freudiges Ereignis? Sie haben die Möglichkeit, bis zu vier zusätzliche Ferienwochen pro Kalenderjahr zu kaufen, unbezahlten Urlaub zu nehmen und 20 Wochen Mutterschafts- oder 6 Wochen Vaterschaftsurlaub zu beziehen. Flexibilität wird bei uns gross geschrieben. Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Ihre Work-Life-Balance.

  • Alltagsgestaltung

Wir legen Wert auf Trianauten, die eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten. Dank unseren flexiblen Arbeitsmodellen, vernetzten Systemen und einer Unternehmenskultur, die den Menschen ins Zentrum stellt, finden wir gemeinsam Lösungen für Ihre Alltagsgestaltung, die Ihren persönlichen Prioritäten und den geschäftlichen Bedürfnissen entsprechen.

  • Weiterbildung und persönliche Entwicklung

Gemeinsam machen wir uns fit für die Zukunft! Nutzen Sie unser vielfältiges Angebot an internen und externen Kursen – von Trainings zur persönlichen Weiterentwicklung über das Erlernen agiler Methoden bis hin zu spezifischen Fachausbildungen. Qualität hat für unsere Kunden einen hohen Stellenwert. Deshalb erwarten wir, dass sich unsere Mitarbeitenden aus eigenem Antrieb weiterbilden und ihre Fähigkeiten erweitern. Trianon bietet zudem grosszügige Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen an.
 

  • Freundliche und moderne Arbeitsumgebung

An unseren Standorten in den Räumlichkeiten der Mobiliar in Nyon, Bern und Zürich profitieren wir von einer multifunktionalen Arbeitsumgebung, die sich mit der Digitalisierung weiterentwickelt. Unsere Räumlichkeiten umfassen Arbeitszonen, die auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind und zum Arbeiten allein oder in Gruppen genutzt werden können. Gegenseitige Unterstützung und ein herzlicher Umgang gehören zu unseren Werten. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das dynamisch und offen für Veränderungen ist und Sie bei Ihrem Streben nach Weiterbildung unterstützt.

  • Grosszügige Sozialleistungen

Die Gesundheit unserer Trianauten liegt uns am Herzen. Deshalb beteiligen wir uns grosszügig an Ihren Krankenversicherungsprämien. Unsere Trianauten profitieren unter anderem von einer solid finanzierten Pensionskasse mit attraktiven Leistungen, einem kostenlosen Smartphone- und Halbtax-Abonnement sowie Rabatten auf den Sach- und Vorsorgeversicherungen der Mobiliar. Erfahren Sie mehr darüber!

Ecovadis

Trianon nimmt am Ecovadis-Bewertungsprogramm teil. Dieses Jahr mit einer Verbesserung der Punktzahl um 2 Punkte hat Trianon eine Bronzemedaille erhalten. Ecovadis bewertet die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsability, CSR) in den folgenden Themenbereichen: Umwelt, Soziales & Menschenrechte, Ethik und verantwortungsbewusste Beschaffung. Insgesamt nehmen weltweit 130'000 Unternehmen an dem Programm teil. Mit dieser Medaille gehört Trianon zu den Top 35% der bewerteten Unternehmen in derselben Branche.