
Vertrauen Sie uns Ihr wertvollstes Gut an: Ihr Humankapital. Wir verwalten Ihr Payroll, das Abwesenheitsmanagement und die Schadensverwaltung. Einfach, sicher und transparent.
Wir bieten Ihnen flexible, modulare und zuverlässige HR-Outsourcing-Lösungen an, zugeschnitten auf Ihre Ziele und Bedürfnisse.
Was sind die Vorteile, wenn Sie auf unsere Dienstleistungen vertrauen?
- Zeitgewinn
- Kontrolle der Kosten
- Leistungsfähige Verwaltung
- Aussagekräftige Reporting
- Erleichterte Kommunikation
Was spricht für uns?
- Kompetenz und Erfahrung
- Nachhaltigkeit
- Compliance
- Vertrauen und Sicherheit
- Kundennähe
Erfahrung und Technologie aus einer Hand
- Customer Services Center
- Vorsorgespezialisten
- Verfügbarkeit
- Web-Plattform
- App My Trianon
- Bearbeitung von Gehältern und Zahlungen
- Gehaltsmanagement: Lohn-Abrechnungen und -ausweisen
- Gesetzliche Statistiken und Berichte
- Beratung für Unternehmen und Mitarbeitende

- Berufliche Vorsorge
- Ausgleichskasse
- Familienzulagen
- Quellensteuer
- Kontakt und Kommunikation mit den Mitarbeitern

- Erfassung und Bearbeitung krankheits- oder unfallbedingter Absenzen
- Bearbeitung von Sonderfällen
- Koordination mit betroffene Einrichtungen
- Statistiken und Kennzahlen

- Entgegennahme und Bearbeitung von Schadenfällen
- Koordinierung mit beteiligten Parteien
- Statistiken und Kennzahlen
- Rechtlicher Beistand

- Administrative Verwaltung
- Optimierung und Verhandlung des Versicherungsportfolios
- Koordinierung von Risikoleistungen

Unsere Garantie: Qualität, Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit. Alle unsere Verwaltungslösungen werden in der Schweiz entwickelt und betreut. Geniessen Sie von Beginn an einen erstklassigen, mehrsprachigen Service. Unsere Fachspezialisten beraten und betreuen Sie gerne.
Nutzen Sie geschickt Synergieeffekte. Dadurch setzen Sie Ressourcen frei und sparen Kosten ein. Zudem vermeiden Sie Doppelspurigkeit und haben nur einen Ansprechpartner für alle Ihre Anliegen.
Die Outsourcing-Lösungen von Trianon haben sich dafür besonders bewährt. Ganz egal ob für das Outsourcing der Lohnabrechnung, Absenzen und Schadenfällen. Alle Dienstleistungen sind modulierbar und werten das Humankapital ihrer Organisation auf.

Mit wenigen Mausklicks haben über das EBC-Tool sowohl Ihre Mitarbeitenden und als auch die Personalabteilung jederzeit Zugang zum eigenen Portal. Hier finden und bearbeiten Sie alle Daten zum Gehalt, den Absenzen und die Vorsorge – soweit erwünscht.

Trianon hält sich an den anerkannten Standard ISAE 3402 und überprüft sein Risikomanagementsystem regelmäßig.

Trianon freut sich, seine Partnerschaft mit Adequasys bekannt zu geben. Adequasys ist ein Anbieter von Personalmanagement-Lösungen (Adequasys HRIS). Seit 21 Jahren unterstützt sie Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer HR-Prozesse. Die Verbindung von Trianon mit dem Human Resources Management Information System (HRMS) von Adequasys gibt dem Kunden die Sicherheit, eine globale Lösung für sein HRMS und dem Outsourcing seiner Löhne oder Leistungen zu haben. Die Standardschnittstelle zwischen unseren beiden Systemen ermöglicht eine bessere Data Governance und eine einfachere Implementierung für unsere Kunden. Das reduziert auch deren Kosten.

Trianon nimmt am Ecovadis-Bewertungsprogramm teil und freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir kürzlich eine Silbermedaille erhalten haben. Ecovadis bewertet die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsability, CSR) in den folgenden Themenbereichen: Umwelt, Soziales & Menschenrechte, Ethik und verantwortungsbewusste Beschaffung. Insgesamt nehmen weltweit 75'000 Unternehmen an dem Programm teil. Mit dieser Medaille gehört Trianon zu den Top 25% der bewerteten Unternehmen in derselben Branche.

Trianon freut sich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass seine Lohnverwaltungssoftware TrianonHR offiziell mit der Norm Swissdec 4.0 zertifiziert wurde.

Alle Ihre Gehaltsnachweise sind jederzeit online auf unserer EBC-Plattform verfügbar. Melden Sie sich einfach mit Ihrem Login und Passwort an und gehen Sie zur Registerkarte "Mein Lohn".
Wenn Ihr Arbeitsvertrag abgelaufen ist, haben Sie noch 3 Monate lang Zugang zum EBC. Nach diesem Zeitraum müssen Sie sich direkt an den für Ihr ehemaliges Unternehmen verantwortlichen Manager wenden, um Dokumente zu erhalten. Sie können auch unser Trianon Services Center unter 0800 33 12 34 oder per E-Mail unter info@trianon.ch kontaktieren.