17 September 2020

Krisensituation: Die Vorzüge unseres Employee Benefits Center (EBC)

Die letzten Monate haben klar gezeigt, wie wichtig – um nicht zu sagen vital – die Digitalisierung der HR-Prozesse für die Unternehmen sind. Der Zugriff auf die von der Personalabteilung zur Verfügung gestellten Informationen und Daten muss garantiert sein. Trianon hat eine Webplattform und eine Smartphone-App entwickelt, um wichtige Dokumente zugänglich zu machen.

Unsere Internet-Kommunikationsplattform heisst «Employee Benefits Center» (EBC) und wird derzeit von rund 85'000 Nutzerinnen und Nutzern bei über 170 Kunden eingesetzt. 


Mit Hilfe des EBC können die Mitarbeitenden: 

 

  • ihre Gehaltsabrechnungen und Lohnausweise einsehen und herunterladen
  • Arbeitsbestätigungen generieren (mit oder ohne Angabe zum Lohn), mit Hilfe einer ESS-Funktion (Employee Self-Service)
  • Daten im Zusammenhang mit ihrer Versicherungsdeckung UVG/UVGZ/KTGV einsehen
  • auf die persönlichen Daten der beruflichen Vorsorge zugreifen und Simulationsrechnungen westellen (Frühpensionierung, Wohneigentumsförderung, Einkauf, Scheidung etc.)
  • sämtliche Informationen im Zusammenhang mit ihrer Pensionskasse einsehen (Organisation, Reglement, Stiftungsurkunde, Berichte etc.)

Die Smartphone-Applikation «MyTrianon App» ist die kleine Schwester des EBC und verfügt über ähnliche Funktionen. Unsere Tools verleihen den Mitarbeitenden mehr Autonomie, denn sie müssen sich nicht mehr für jede Information an die Personalabteilung wenden. Eines ist klar: Die Möglichkeit, einen Prozess und Unternehmensdaten ganz oder teilweise zu digitalisieren, kann zur Optimierung der internen Verwaltung ihres Unternehmens beitragen, indem zeitaufwändige Tätigkeiten reduziert werden, die wenig Mehrwert generieren.

Wir stehen Ihnen gerne für eine Präsentation unserer Kommunikationstools zur Verfügung.

Trianon_Employee Benefits Center_EBCMyTrianon app
Patrick Zwahlen
HR Services Director