28 November 2023

Sandro Quinz, unser neuer Pension Administration Direktor, stellt sich vor

Trianon freut sich Sandro Quinz als Mitglied der Geschäftsleitung begrüssen zu dürfen

Beschreiben Sie Ihren Werdegang vor Trianon? 

Während den letzten sieben Jahren ware ich bei KESSLER & CO AG tätig. Meine Aufgabenbereiche waren die Beratung im Versicherungsbroking und Account Management für Unternehmen und Pensionskasse. In meiner über 30-jährigen Arbeitstätigkeit hat mich die berufliche Vorsorge in verschiedenen Bereichen stets begleitet.  Als Leiter Vorsorge/Verwaltung bei verschiedenen grossen autonomen Pensionskassen aber auch als externer Dienstleister für outgesourcte Pensionskassen.

Sind Sie für die neuen Herausforderungen bei Trianon gewappnet?

Absolut, ich freue mich sehr darauf! Für mich stehen Kund:innen immer  im Zentrum, denn ohne diese hätten wir keine Arbeit! Deshalb ist die Weiterentwicklung der Customer Journeys und der Customer Touch Points wichtig. Dazu gehören ebenfalls digitale Produkte und Dienstleistungen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und Kenntnissen im Pensionskassenbereich sind mir die Erwartungen der Kund:innen bekannt und für strategische Überlegungen zentral. 
 
Mein ganz persönliches Ziel ist es Trianon zum schweizweiten Anbieter Nr. 1 zu machen. Dafür ist der Ausbau in der Deutschschweiz notwendig. Denn das Markt-Potential ist insgesamt sehr gross. Dies spricht klar für unsere angebotenen Dienstleistungen und dem klaren Trend zum Outsourcing von Firmen-Pensionskassen. Gerade hier können wir einen Mehrwert leisten, da juristische Anforderungen auch künftig zunehmen und der politische Druck anhält. In beiden Bereichen sind wir sehr gut aufgestellt. Gemeinsam mit der Mobiliar können wir diese Potential aktivieren und unsere Ziele erreichen. 
 
Dafür benötigen wir motivierte und proaktive Mitarbeitende. Denn nur im Team sind wir stark!  

Um dies zu erreichen, wie werden Sie Ihre Teams managen? Worauf können Sie hier Mitarbeitende freuen? 

Ich lebe einen kollegialen Führungsstil und schätze den offenen Dialog. Dazu gehört ebenfalls die gegenseitige Wertschätzung. Der rege Austausch ist mir wichtig, denn nur so kann ich Bedürfnisse frühzeitig erkennen die Mitarbeitenden proaktiv zu unterstützen. Ganz nach dem Motto «gemeinsam erarbeiten wir die besten Lösungen». 

Ich freue mich sehr auf das persönliche Kennenlernen und die Zusammenarbeit mit den einzelnen Mitarbeitenden und Teams.

Jennifer Nasri
Marketing & Communication Manager