24 November 2020

Scrum Team HR Services

Trianon arbeitet im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Tools fortan nach der Scrum-Methode. Die Abteilung HR-Services hat in diesem Sommer das erste Scrum-Team lanciert; die übrigen Abteilungen werden zu Beginn des nächsten Jahres denselben Weg beschreiten. 

Scrum ist ein ganzheitliches iteratives Rahmenwerk, das die Nutzenden in die Lage versetzt, produktiv und kreativ Produkte mit höchstmöglichem Wert auszuliefern. Die Methode ermöglicht zudem einen engeren Austausch der diversen Beteiligten, die in die Entwicklung unserer Tools einbezogen sind, wie die Fach-Spezialisten und -Spezialistinnen, die IT-Developer, die Business Analysts und das Product Management.

Nachfolgend finden Sie das Feedback einiger Mitglieder des Scrum-Team HR Services:

Aurélie Dévaud, Payroll Services Officer:
"Die neue Organisation fordert eine Anpassungszeit und das Engagement aller Beteiligten, aber wir konnten recht schnell die positiven Auswirkungen feststellen, die diese neue Arbeitsmethode auf Ebene des Zusammenhalts zwischen den Mitarbeitenden der verschiedenen Abteilungen hat.."


Loïc Ginier, Scrum Master:
"Das Scrum-Rahmenwerk fördert die enge Zusammenarbeit zwischen dem jeweiligen Berufsfeld und den Entwicklerinnen und Entwicklern. Das ist eine Bereicherung für das ganze Team. " 

 

Eric-Nicolas Preisig, IT-Developer:
"Ich finde, dass die Bemühungen des Business und der IT durch die Arbeitsweise im SCRUM-Team wirksam miteinander kombiniert werden können."

 

Alexandre Scheuner, Product Owner:
"Der neue Ansatz, mit dem wir Wünsche unserer Kunden aufnehmen und behandeln, setzt eine zusätzliche organisatorische Anstrengung voraus, schafft aber durch das Engagement jeder und jedes einzelnen im HRS-Team gute Stimmung und Zuversicht. Dank der Multidisziplinarität der Teammitglieder können die Probleme zudem optimal angegangen und gelöst werden. Ich nutze die Gelegenheit dieses Newsletters für ein herzliches Dankeschön an unseren Coach Nicolas Stübi vom Unternehmen Naquada, der uns in den letzten drei Monaten unterstützt und angeleitet hat."

 

Wir freuen uns darauf, euch auch künftig leistungsstarke Tools anzubieten und stehen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Patrick Zwahlen
HR Services Director